Für eine längere Tour oder beim Graveln muss einiges mit. Die Rücktasche vom Trikot ist nicht immer groß genug, um alles zu verstauen.
Satteltasche Rockbros ist robust und hat trotz kleiner Größe viel Platz
Die Rockbros Satteltasche ist 16,5 x 9,6 cm und 8,4 cm hoch. Damit passt Werkzeug, Pumpe oder Kartuschen, Ersatzschlauch und Powerriegel locker rein. Bei der Verarbeitung der Nähte und verschiedenen Materialien gibt es nichts auszusetzen. An den Seiten und hinten sind kleine reflektierende Streifen eingearbeitet sind. Allerdings sind die Flächen zu klein, um einen Effekt auf die Sichtbarkeit zu bringen. Hier war wohl eher Kosmetik Vater des Gedanken.
Montieren und Packen
Nach dem Packen wurde es ein wenig fummelig, denn der Reißverschluss ist nicht so leichtgängig wie erwartet. Vor allem bei den Rundungen gestaltet es sich etwas schwergängig und die zweite Hand muss die Tasche festhalten. Das ist wohl der Preis, damit der Inhalt vor eindringenden Spritzwasser geschützt bleibt.
Außen sind zwei zusätzliche Fächer für flaches Kleinzeug, auf das schnell zugegriffen werden kann. Das eine Fach wird ebenfalls mit einem Zip verschlossen, das andere ist eine Art Netz. Hervorragend für Gels geeignet.
Angebraucht wird die Rockbros Satteltasche wie üblich mit zwei Bändern. Diese werden mit einem strapazierbarem Klettverschluss unter dem Sattel befestigt. Die superfeste Satteltasche aus Nylon schlackerte auch beim Graveln über ruppigen Boden nicht. Satteltaschen haben im Gegensatz zu vollgestopften Trikottaschen den Vorteile, dass sie beim Fahren nicht unbequem werden.
Die Rockbros Satteltasche 1,5 l kann online bei rockbrosbike.de bestellt werden und kostet 22,99 Euro.
1 Kommentar
Joe
Hübsches Paket